Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Wiederaufnahme des Unterrichts für alle Schüler der OS Beilrode

3. Phase der Schulöffnung ab dem 18.05.2020

Stand 12.05.2020, 14.00 Uhr

An sächsischen Oberschulen wird angestrebt, dass alle Schüler, wenigstens einmal pro Woche am Unterricht in der Schule teilnehmen können, so es die Lage zulässt. Dies bedeutet, dass sich Unterrichtszeiten in der Schule und häusliche Lernzeiten abwechseln werden.

Jede Klasse wird in eine Gruppe A und eine Gruppe B geteilt. Die beiden Gruppen werden an verschiedenen Tagen in der Schule anwesend sein.

Die Pläne, welche Gruppen an welchen Tagen anwesend sein müssen, werden täglich unter "Vertretungspläne" auf der Homepage veröffentlicht.

Hinweise:

  • Der Schülerverkehr wurde wieder vollumfänglich aufgenommen.
  • Achtung! Es dürfen nur Schülerinnen und Schüler ohne respiratorische (die Atemwege betreffende) Symptomatik die Schule betreten. Der Zugang wird kontrolliert. Die Schülerinnen und Schüler werden am ersten Tag des Betretens des Schulgebäudes aktenkundig über allgemeine Maßnahmen des Infektionsschutzes wie Händehygiene, Abstand halten bzw. Husten- und Schnupfenhygiene informiert.  Das Tragen einer Mund - Nase-  Maske wird empfohlen.
  • Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Kretzschmar ist im Schülertreff montags bis freitags jeweils von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr und unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.
  • Alle Klassenfahrten sind bis Schuljahresende 2019/20 abgesagt.
  • Betriebspraktikas und Lehrerfortbildungen werden bis Ende des Schuljahres ausgesetzt.